Kidz 004: Gutachter (Sebastian Bartoschek)

avatar
avatar

Eine Person, der Pflegeeltern und Pädagogen sehr wahrscheinlich begegnen ist der
gerichtlich bestellte psychologische Gutachter.

Ich hatte die Freude mit Sebastian Bartoschek über seine Rolle als Gerichtsgutachter an Familiengerichten zu sprechen

Was macht ein Gutachter? Wie wird man Gutachter? Was muss oder sollte er können? Wie finden solche Begutachtungen statt? Wie geht Sebastian Bartoschek im Rahmen dieser Gutachten vor? Auf welche Probleme trifft er? Was sollten alle Verfahrensbeteiligten wissen? Wie verhält man sich am Besten einem Gutachter gegenüber?

Aber auch: Was macht die Berufstätigkeit eines Gutachters mit der Person Sebastian? Wie findet er Abstand?

projective Tests – Kindeswohl  – Familiengericht  – Verfahrensbeistand  –   (ASD) Allgemeiner Sozialer Dienst – Pflegekind – (SPFH) Sozial Pädagogische Familienhilfe – Interaktionsbeobachtung  –

Ich hoffe, dieser Podcast ist für alle so spannend, wie er für mich war. Viel Spass

Falls jemand diese Folge weiterempfehlen will, hier eine pdf zum weiterleiten

1 thought on “Kidz 004: Gutachter (Sebastian Bartoschek)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.