Kidz 0049 – Trauma erkennen – Für Pädagogen

avatar
avatar

Wir werden oft gefragt, wie erkennt man traumatisierte Kinder. Nun, wie immer ist die Antwort nicht ganz einfach. Aber einige Hinweise gibt es schon

Für Pädagogen gibt es nicht DIE Möglichkeit Traumatisierungen zu erkennen, aber es gibt die Möglichkeiten Indizien zu sammeln. Indizien dafür, dass es wichtig und richtig ist, sich Hilfe zu holen.

Die wichtigsten Indizien haben wir hier zusammengefaßt und beschrieben.

Kontakt über podcast@kinder-in-das-zentrum.de

Links zu

Übererregung
Trigger als zusätzlicher Stress
Die Welt ist böse
Reinszenierung
Hyperarrousel
Hypoarrousel
Scannen
Kontrolle
Plötzliche Veränderung im (Lern)verhalten
Das negative Selbstbild
Vermeidung
Strafe bewirkt nichts
Dissoziation

folgen in den nächsten Tagen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*