Kidz 0040 – Schlaglicht e.V. Politische Bildung in der Grundschule

avatar
avatar

Diesmal ein Interview mit dem Verein Schlaglicht e.V. , der Bildungsarbeit in Schulen der Klassen 4-6 macht. Johannes Kreye berichtet über seine Arbeit, was für Projekte er in den Schulen realisiert und welche Ergebnisse und Erlebnisse er in diesen Projekten machen darf.
Die Themen der Projekte sind Kinderrechte, Demokratie, Präventionsarbeit gegen Rechtsradikalismus, aber auch zeitgeschichtliche Projekte in diesem Themenbereich.

Ergebnisse dieser Projekte können auf der Homepage des Vereins, aber auch auf Vimeo gesehen werden.
Durch Corona ist wie erwähnt auch der Schlaglicht e.V. nicht gerade durch eine einfache Finanzierung gesegnet. Wer spenden möchte, hier entlang.
Demokratie leben – Bad Freienwalde Nicht in die Schultüte gelegt –

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*